New Holland
Kuhn
Strautmann

„Verti-Mix Double Professional”: das kompakte Wunderwerk

Mit dem Verti-Mix Double Professional erweitern wir die Firma Strautmann unser Produktportfolio der gezogenen Futtermischwagen. Der neue Futtermischwagen stellt eine besondere Bauweise der bewährten Verti-Mix Expert Generation dar. Die Maschine zeichnet sich durch ein verkürztes Fahrwerk und eine Dreipunktwiegung aus. Hauptaugenmerk liegt zudem auf einem noch besseren Futteraustrag über die seitlichen Austragsschieber. Diese wurden um 100 mm verbreitert.

Der Grundgedanke bei der Neukonzeption dieser Maschine war es, eine noch kompaktere und übersichtlichere Maschine zu gestalten, die dennoch den täglichen Anforderungen auf landwirtschaftlichen Betrieben gewachsen ist. Die Vordereinheit, bestehend aus Deichsel, Hydraulikschutzkasten und Rahmenvorderteil, wurde dabei komplett überarbeitet. Der Abstand zwischen der Zugöse und dem Behälter wird dadurch deutlich verringert.

In dem Verti-Mix Double Professional werden drei Wiegestäbe verbaut, die eine kilogrammgenaue Wiegung der geladenen Futterkomponenten sicherstellen. Die Dreipunktwiegung hat den Vorteil, dass die Wiegestäbe immer einen festen Stand haben und somit ein stabiles Gewicht anzeigen, auch in unwegsamen Verhältnissen. Mit diesem neuen, verkürzten Fahrwerkskonzept wird die Maschine gegenüber der Expert-Generation noch wendiger. So ist der Verti-Mix Double Professional noch flexibler einsetzbar. Die Verwendung von gerouteten Hydraulikleitungen rundet das aufgeräumte Maschinenbild spürbar ab.Insgesamt wird es in der neuen Strautmann Maschinenbaureihe der Verti-Mix Double Professional Serie vier neue Maschinentypen von 11,5 m³ bis maximal 24,5 m³

Quelle: STRAUTMANN